Light'n'Sound Eventtechnik & -services - Düsseldorf

+49 (0) 2156 9116-30 mail@light-n-sound.de

Menu

Forum Zukunft - Kreis Viersen

Beschallung, Beleuchtung, Bühne, LED-Wand

Forum Zukunft – Kreis Viersen

By In Allgemein, News On 15. März 2023


Das war ein spannender Abend! 🔥

Bei der Premiere des „Forums Zukunft – Kreis Viersen“, zu dem wir gemeinsam mit der WFG – Wirtschaftsförderung Kreis Viersen eingeladen hatten, hielt Gastredner Prof. Dr. Markus Thomas Münter einen Vortrag zum Thema „Innovation zwischen Disruption, Digitalisierung und neuen Geschäftsmodellen – das Ende des deutschen Mittelstands?“

Die Gäste hörten gebannt zu, als er über die vierte industrielle Revolution sprach und was sie für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet. „Unternehmen müssen künftig wissensgetrieben sein, Wettbewerbsvorteil ist die Konnektivität“, erklärte Münter. „Sie müssen neues Wissen aufnehmen wie eine Küchenrolle sowie das neue Geschäft mit der gleichen Intensität aufbauen, wie sie ihr altes weiterverfolgen. Dann können sie erfolgreich sein.“

Nach dem Vortrag gab es eine angeregte Diskussion mit dem Publikum sowie Landrat Dr. Andreas Coenen, unserem Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und WFG-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski.

Wir durften mit Technik begleiten: Beschallung, Beleuchtung, Bühne, LED-Rückwand